Startseite
  Über...
  Archiv
  Termine
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/gjwuppertal

Gratis bloggen bei
myblog.de





Teilnahme am Gedenktag „75 Jahre KZ Kemna“ und „25 Jahre Mahnmal Kemna“

Image Hosted by ImageShack.us

 Vom 05.07.1933 bis zum 19.01.1934 wurden im KZ Kemna, welches eines der ersten Konzentrationslager in Deutschland war, 4500 Menschen Gefoltert, Misshandelt und Gequält.

Um diesen Menschen zu Gedenken wurde vor 25 Jahren ein Mahnmal errichtet, welches bereits mehrmals zum Opfer rechtsradikaler übergriffe Geworden ist. Im Jahr 1999 wurde ein Finger vom Mahnmahl abgesägt gefolgt von Farbschmierereien im Jahr 2000 sowie ein Angriff von 14 rechtsradikalen Personen bei der Gedenkveranstaltung.

Das es heute immer noch Menschen die meinen das Recht zu haben, andere Menschen zu diskriminieren aufgrund von  Hautfarbe, Nationalität, Geschlecht, Sexuelle Identität, Behinderungen oder Religion ist Unbegreiflich! Diese Menschen sind Dumm und leiden zudem an realitätsverlust! Wir Leben zum Glück in einem Land welches tolerant und weltoffen ist.

Wir die Grüne Jugend Wuppertal sagen: "Nazis?! Nein Danke!"

24.7.08 21:44
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


ADLER (5.8.08 17:14)
SCHEIßE

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung